Linien-blau
villnoess-funrun
villnoess-dolomiten-run-01

Der Villnöss FunRun

22 Kilometer führt der Villnöss Dolomiten Run über St. Magdalena in Villnöss nach Brixen. Das atemberaubende Panorama rund um die Geisler Spitzen begleitet die Läuferinnen und Läufer auf diesem angenehmen Lauf. Der Villnöss Dolomiten Run feierte 2021 seine Premiere – und diese war mehr als gelungen. Zahlreiche Genussläufer meldeten sich zum Lauf an, die eine körperliche Herausforderung inmitten einer herrlichen Natur- und Kulturlandschaft suchten.

Heuer gibt es zu diesem Lauf eine weitere Neuheit: den FunRun. Ohne Zeitnehmung, ohne Zeitdruck und ganz der eigenen Fitness entsprechend, kann der Lauf angegangen werden. Rund eine viertel Stunde nach dem offiziellen Start des Villnöss Dolomiten Run gehen die FunRun-Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. „Es braucht kein ärztliches Zeugnis, für den Lauf kann man sich ganz unkompliziert anmelden“, sagt OK-Chef Christian Jocher. Die besondere Herausforderung dieses Laufes besteht in der Geschicklichkeit und Wendigkeit des Läufers, schließlich sind hier über 1.000 Höhenmeter bergabwärts zu überwinden. Im Ziel werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Villnöss Dolomiten Run und des FunRuns am Domplatz in Brixen erwartet.

unterkuenfte-villnoess
teilen
twittern
teilen
senden

Absage Laufwochenende in Brixen

Absage Laufwochenende in Brixen Das Organisationskomitee sagt das Laufwochenende in Brixen mit folgendem Statement des Präsidenten, Christian Jocher, ab: An alle laufbegeisterten Athleten,der Brixen Dolomiten…

weiterlesen ❯