K33 – ein außergewöhnliches Angebot

Brixen Dolomiten Marathon: K33 – ein außergewöhnliches Angebot

Am 27. Juni findet in Brixen der 6. Brixen Dolomiten Marathon statt. 2.340 Höhenmeter und 42,195 Kilometer sind eine echte Herausforderung, der sich jedes Jahr zahlreiche Athleten aus vielen Nationen  stellen.  Der Brixen-Dolomiten-Marathon staret in Brixen  auf dem Domplatz und führt die Teilnehmer durch ein einzigartiges Panorama bis zum Ziel auf die Plose.

Brixen Dolomiten Marathon: K33

Was ist der K33?

Erstmals haben Läufer die Möglichkeit, sich für den K33 zu entscheiden. Dieser Lauf ist 33,7 Kilometer lang und startet genauso auf dem Domplatz, der Zieleinlauf aber ist in Kreuztal. Es sind also 1940 Höhenmeter zu bestreiten. Eine außergewöhnliche Möglichkeit für viele Athleten, sich an die Marathonstrecke heranzutasten und trotzdem einen wunderbaren Lauf mit Panoramasicht zu absolvieren. Eva Ellemunter, die OK-Chefin, freut sich über „das jüngste Kind“: „ Wir sprechen so eine breitere Schicht von Athleten an und geben so doch einigen mehr die Möglichkeit, an diesem einzigartigen Lauf teilzunehmen.“

Einzigartige Emotionen beim großen Laufwochenende in Brixen

Auch heuer sind einzigartige Emotionen beim großen Laufwochenende in Brixen garantiert. Dafür sorgen rund 400 freiwillige Helfer, welche sichtlich mit Freude an diesem Großevent arbeiten, die einmalige Streckenführung durch die Bischofsstadt hinauf bis zur Plose und natürlich die zahlreichen Teilnehmer, welche hier ihr Bestes geben.

2015 gibt es eine zusätzliche Möglichkeit, beim Brixen Dolomiten Marathon dabei zu sein. Der K33 startet auf dem Domplatz in Brixen, das Ziel ist nach ca. 33 Kilometern in Kreuztal. Willst du Teil der großen Marathonfamilie sein, aber die gesamte Distanz ist dir zu lang? Dann melde dich für den K33 an! Bis 28. Februar gibt es reduzierte Einschreibegebühren. Wir freuen uns auf dich!